Segelrevier Kroatien

Kroatien – die Karibik des Mittelmeeres

Wer jemals an der kroatischen Adriaküste war, möchte wieder kommen.

Das gilt für den „normalen“ Touristen sowie für den Segelenthusiasten.

Gerade ein Kroatienurlaub an Bord verwöhnt mit traumhaften Landschaften und Orten, perfekten Segelrevieren, einer hervorragenden Infrastruktur und klarem, blauem Meerwasser.

Grundsätzlich sind fünf Segelreviere zu unterscheiden: Istrien, die Kvarner BuchtNorddalmatienMitteldalmatien und Süddalmatien. Keines ist wie das andere. Jedes hat seinen eigenen Charme, seine eigenen Höhepunkte, seine eigenen Windverhältnisse. So unterscheidet sich die kleinteilige und eher karge Inselwelt der Kornaten erheblich von Süddalmatien mit der wohl schönsten Stadt Kroatiens: Dubrovnik.

Ob Stadthafen, Marina oder Ankerplatz: für jedes Schiff ein Liegeplatz. Und je nach Crew und Vorlieben sind abenteuerliche Wanderungen in fast unberührter Natur, Shopping-Erlebnisse oder kulinarische Genüsse in den zahlreichen Konobas (Restaurants) möglich.

Selbstverständlich können wir hier nur Ausschnitte der tatsächlichen Vielfalt präsentieren. Doch Du erhältst einen ersten Eindruck, was Dich auf Deinem Kroatientörn erwartet.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name